Schloss Kornberg, Steiermark, Feldbach

Schloss Kornberg in Feldbach (Oststeiermark) wurde bereits 1284 zum ersten Mal urkundlich erwähnt. In jüngster Zeit erlebt das Schloss ein sakrale Wiederbelebung in Form von zahlreichen Hochzeiten und Taufen.

Der Schlosswirt kann Veranstaltungen bis 200 Personen veranstalten und den perfekten Rahmen für Ihren Heiratsantrag bieten. Oder gar einen Polterabend mit Ritteressen. In seiner ursprünglichen Form hatte Kornberg

einen wehrhaften Charakter, umgeben von einer Burgmauer. Heute stellt sich das Schloß als zweigeschossige Anlage dar, die einen mit vier Türmen verstärkten prachtvollen Renaissancehof im Inneren verbirgt.

Die Schlosskapelle, die dem Hl. Andreas geweiht ist, wurde bereits im14. Jhdt. gegründet und bietet Heiratswilligen einen traumhaften Rahmen direkt beim Schloss.

 

Schlosswirt Kornberg, 8330 Feldbach
www.schlosswirt.com, info@schlosswirt.com

StichwortLocation

LocationsÖsterreich

Kommentare sind deaktiviert